Die Sommerferien fangen an und es stellt sich die Frage: Was machen wir in den Ferien?
In der Broschüre „Kostenlose Freizeitmöglichkeiten für Familien in Bamberg“ haben wir zahlreiche Ideen gesammelt. Eine davon wollen wir heute vorstellen: Den Walderlebnispfad im Bruderwald! 

Wenn das Wetter sehr heiß ist, gibt es neben dem Besuch im Freibad auch die Möglichkeit, einen Nachmittag im kühlen Wald zu verbringen. Im Schatten der Bäume wird es nicht ganz so heiß und die Hitze der Stadt können wir ein wenig hinter uns lassen. Direkt hinter dem Klinikum in Bamberg beginnt der Bruderwald – hier startet der Walderlebnispfad Bruderwald. Der Weg ist 2 km lang und für Familien besonders gut geeignet.

Gut geschützt vor der Sonne verläuft der Weg quer durch den Wald. Neben zahlreichen Stationen, in denen Wissenswertes über den Wald erklärt wird, gibt es auch die Möglichkeit  mit allen Sinnen den Wald zu erleben, zu spielen und sich auszutoben. Wir können zum Beispiel die unterschiedlichen Baumarten kennen lernen, aber auch die verschiedenen Waldbewohner werden vorgestellt. 20 Stationen säumen den Weg, so dass uns die 2 km Wegstrecke gar nicht mehr so lang erscheinen.

Und für unterwegs packen wir natürlich noch ein zünftiges Picknick ein, das Groß und Klein erquickt.  Es gibt genügend lauschige Plätze, wo man sich in fröhlicher Runde niederlassen kann. Getränke natürlich nicht vergessen!

So kommen Sie zum Walderlebnispfad
Den Walderlebnispfad kann man bequem mit den Buslinien 918 und 937 erreichen (Haltestelle am Bruderwald). Außerdem kann man sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Auto kommen. Einige Parkplätze stehen direkt am Waldrand zur Verfügung.

Nähere Informationen und andere Ideen zum Thema Wandern gibt es bei bamberg.info.

So erhalten Sie unseren Flyer
Den Flyer „Kostenlose Freizeitmöglichkeiten für Familien in Bamberg“ erhalten Sie natürlich bei uns, dem Familienbeirat im Rathaus Geyerswörth, oder in der Infothek im Rathaus Maxplatz und an vielen anderen Stellen in der Stadt. Wir schicken ihn auch zu. Rufen Sie uns einfach an: 0951-87-1804.

Und online?
Den Flyer können Sie hier direkt oder beim Familienportal Bamberg herunterladen.